Schlagzeilen

Wir suchen immer wieder liebevolle Patenfamilien und Junghundetrainer für unseren Hundenachwuchs!

Infos  hier!

Suche


Facebook Icon

Momo mit ihren 7 Geschwistern

 

 

 

 

 

 

 

 

Momo unser erster Goldendoodle

Das neue Jahr 2009 beginnt gleich mit einem „Experiment": Unser erster Goldendoodle (Golden Retriever x Standard Poodle) zieht mit 8 Wochen bei seiner Patenfamilie ein.

 

Momo kommt  aus Belgien zu uns und stammt aus der Zucht der Belgischen Führhundeschule. Ihre sieben Geschwister wachsen ebenfalls als zukünftige Blindenführhunde in Belgien und Holland auf. Wir sind sehr gespannt auf ihre Entwicklung und hoffen, dass sie einmal die Intelligenz und Arbeitsfreude ihres Pudelpapas und die Gelassenheit und Stabilität Ihrer Goldenmama in sich vereinigt.

 

Tausend Dank an Jules, Ellis und Bob, dass Ihr uns dieses bezaubernde Hundekind anvertraut habt!

Momo im Junghundtraining mit 4 Monaten   Barbara mit Momo auf dem Pflegetisch (6 Monate)   So eine Hitze unter der Wolle! Momo nach der ersten Schur (7 Monate)

Momo und die weiße Königspudelhündin Belle auf dem Fortbildungsseminar im November 09: wenn ich groß bin, werde ich auch ein Schwan...!  Und der soll die gleiche Mama haben wie ich??? Lächerlich!  (zusammen mit Golden x Labrador Retriever Jazz)

In den Weihnachtsferien testet Momo schon mal für ein paar Tage die Studienbedingungen in der Führhundeschule. Wenn es ihr gefällt, wrid sie sich zum Wintersemester im Januar 2010 für Sozialwissenschaften, Lernpsychologie und Stadt- und Verkehrstouristik einschreiben...

Momo an Weihnachten 2009  Eisprinzessin: Momo im Januar 2010  Momo nach dem Besuch bei Traumhund...

Mitte Februar wird die junge Dame zunehmend häufiger mit einem alten Teppich verwechselt und der üppige Damenbart lädt die Ausbilderin immer weniger zum Abknutschen ein. Nachdem die ärgste Kälte endlich vorbei ist verwandelt ein Besuch bei "Traumhund" den Flokati schließlich wieder in ein kuschelweiches, schneeweißes Pudelmädchen...

Mitte März schon wieder Schnee, Momo findet's großartig...  Momo im April 2010  Doodle mit Blüten: endlich Frühling!

Wie verbringt man ein verregnetes 1. Mai - Wochenende an der Führhundschule???

Sofadoodle vor und nach der Schur...  Vorm Bobtail zum Pudel...

Ende August bekommt Momo Besuch von ihrer zukünftigen Lebenspartnerin. Während drei Tagen können sich die beiden beschnuppern, befummeln, betütteln und ausprobieren, wie sich das gemeinsam unterwegs sein anfühlt. Und es sieht so aus, als hätten sich zwei gefunden. Jetzt gilt es noch die Abschlussprüfung zu absolvieren und dann kanns losgehen. Wir wünschen Nuray und Momo eine wunderbare gemeinsame Zeit!

Momo und Nuray: Anschirren zum ersten Lauf  Momo und Nuray: das fühlt sich doch schon ganz gut an...  Momo zeigt Nuray die Bank

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.